Philosophie

//Philosophie
Philosophie2018-12-20T16:17:54+00:00

Wir sind unseren Kunden gegenüber eine dauerhaft leistungsfähige und zuverlässige Vertriebsorganisation. Wir vermarkten qualitativ hochwertige Produkte, mit denen unsere Kunden Transportbeton, Asphalt oder Betonwaren in hervorragender Qualität herstellen können. Hierzu engagieren wir uns in Produktforschung und Entwicklung sowohl in den Werken als auch in unseren Industrieverbänden. Insbesondere in Abstimmung mit unseren Kunden entwickeln wir neue Produkte und passen die Qualitäten den Kundenwünschen an.

Die Produktionsanlagen unserer Gesellschafter zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass sie auf dem neuesten Stand der Technik produzieren, die auf das jeweils spezifische Rohstoffvorkommen vor Ort abgestimmt ist.

Durch die Bündelung von Kundeninteressen einerseits und Produktionsinteressen unserer Gesellschafter andererseits ist es uns möglich, Kundenwünsche und vorkommensbedingte unterschiedliche Angebote unserer Gesellschafterwerke optimal auszugleichen.

Durch eine schlanke Betriebsorganisation und einer angepassten Kapazitätsauslastung unserer Gesellschafterwerke ist es auch möglich, die Produkte unserer Kunden zu einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. Dabei steht die Kundenzufriedenheit für uns an oberster Stelle.

Für den Transport unserer Produkte kommen sowohl gesellschaftereigene Binnenschiffe, aber im Wesentlichen auch gecharterte oder vertragsmäßig gebundene Binnenschiffe zum Einsatz. Besonders durch die guten Kontakte der SWK zur Binnenschifffahrt (wir sind an zwei Befrachtungsgesellschaften beteiligt) ist es zum Einen überhaupt möglich, weite Entfernungsgebiete für den Absatz zu erschließen, aber auch zum Anderen preiswert anzubieten.

Unser Erfolgskonzept ist durch folgende Eckpunkte begründet:

• die Produkte unserer Gesellschafterwerke in ausreichender Menge und in hervorragender Qualität zur Verfügung zu stellen

• enge Kundenkontakte und regelmäßiger Erfahrungsaustausch zur Anpassung unserer Produkte an die aktuellen Marktbedürfnisse

• gute Kontakte zur Binnenschifffahrt, um den Transport der Produkte zum Kunden zeitnah und preisgünstig zu organisieren

• ständige Innovation und Investition, damit wir Produkte anbieten können, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen.